#Kumpels

Aus alten Freundschaften ergeben sich neue Gelegenheiten. So auch bei dieser herzlichen Männerfreundschaft, die schon seit über 80 Jahren hält. Seit Helmut Trumm vor einem Jahr in das Seniorenzentrum St. Josef in Dernbach eingezogen ist, kommt sein Kumpel Winfried Hehl ihn regelmäßig besuchen.

Dabei sollte es aber nicht bleiben. Zunächst war es nur die Erzählrunde, die die beiden gemeinsam besuchten, aber so nach und nach entwickelte sich auch für den Besucher Hehl eine herzliche Beziehung zum Josefshaus.

Inzwischen ist er zusätzlich einmal pro Woche ehrenamtlich im Haus und musiziert gemeinsam mit allen Bewohnern. Sein Klavierspiel ist mittlerweile im ganzen Haus bekannt. Seinen Freund Helmut Trumm freut es, denn gemeinsam leben sie wie selbstverständlich:


Miteinander im Quartier

Seniorenzentrum St. Josef

Telefon  02602 6700-0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube