Unsere Seelsorge

Die seelsorgliche Begleitung unserer Bewohnerinnen und Bewohner liegt uns besonders am Herzen. Gemeinsam mit den Armen Dienstmägden Jesu Christi erfüllen wir diesen Auftrag.

Pater Paulus Merks ist als hauptamtlicher Seelsorger in unserer Einrichtung tätig. In unserer Hauskapelle feiert er fast täglich mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und den Ordenschwestern den Gottesdienst. Alle zwei Monate findet ein Gottesdienst speziell für an Demenz erkrankte Bewohner statt.

Die Prädikantin Renate Ströder ist unsere Ansprechpartnerin für alle evangelischen Bewohner und besucht regelmäßig unsere Einrichtung. Einmal im Monat feiert sie gemeinsamt mit Pater Paulus Merks einen ökumenischen Gottesdienst

Kontakt

zum Profil »

Pater Paulus Merks

› Seelsorge
Seniorenzentrum St. Josef

Josefshausstraße 8
56428 Dernbach
Tel.: +49 2602 6700-0


Seniorenzentrum St. Josef

Telefon  02602 6700-0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube